Einwandkatalog
Für den
Telefonprofi ist es sehr wichtig zu unterscheiden, ob es sich um einen Einwand
oder einen Vorwand handelt. (siehe Vortrag über Einwände und Vorwände in der
Rubrik Seminare, unter dem Thema
Telefonmarketing)
Machen
wir einmal folgendes Beispiel:
Sie haben
bisher alles richtig gemacht, insbesondere voller Freude und Lust telefoniert.
Die Begeisterung für Ihre Firma und Ihr Angebot war deutlich am anderen Ende
der Telefonleitung zu spüren, und dennoch sagt der Kunde: „Schicken Sie mir
doch erst einmal Unterlagen.“
Oh Nein
was habe ich falsch gemacht? Was tun? Ist das alles nur ein Vorwand, und will
der Kunde Sie abwimmeln, oder will er sich tatsächlich vor einem persönlichen
Gespräch einfach einmal informieren?
Dies ist
nur ein Beispiel von vielen Einwände, die viele Kunden jedes Mal bringen,
deswegen ist in dieser Situation, einen Einwandkatalog von großem Vorteil, für
jeden Einwand gibt es eine Antwort!
Während Sie telefonieren, während Ihr Team telefoniert, ist es sinnvoll sich
alle Einwände und Vorwände auf einen Notizblock zu notieren.
Eins bis
zwei mal in der Woche, sollte man bei einer Schulung, diese Einwände, zusammen
verarbeiten. Beantworten sie gemeinsam alle Einwände und erstellen Sie danach
einen professionellen, maßgeschneiderten Einwandkatalog für Ihre Firma.
Beispiel
Einwandkatalog
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