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Der Leiter oder die Leiterin Aus- und Weiterbildung

Mitarbeiter, die aus dem Verkaufstraining kommen, sind sicher geeignet. Am besten, Sie finden jemanden aus Ihrem Agentenpool, den Sie fördern und ausbilden. Bis Sie diese Person haben, arbeiten Sie besser mit einem qualifizierten, externen Trainingsinstitut zusammen.

Die Assistentin oder den Assistenten

Sie/er sorgt für die Administration, weiß über alles Bescheid und ist "Mädchen" für alles.

Der Leiter oder die Leiterin Qualitätssicherung

Eine Position. die wohl eher in größeren Call-Centern arbeitet. Quasi als Anwalt des Kunden. Diese Person kümmert sich unter anderem um Reklamationen und schlüpft dabei in die Schuhe des Reklamierenden. Die Person sorgt auch dafür, dass die Reibungsverluste zwischen den einzelnen Mitarbeitern und Abteilungen nicht zu groß sind.

Mehr über die Aufgaben erfahren Sie unter "die ersten Schritte" im Abschnitt "Die Qualität".