+++ Jobs! +++   Für unsere Kunden suchen wir Call-Center-Agenten für INBOUND +++ RUFEN SIE JETZT AN ! 0 6 2 6 - 9 9 9 6 9 9 8 +++ ODER SENDEN SIE UNS EINE EMAIL +++ Denken SIE immer beim Weiterverbinden an den Namen Ihres Gesprächspartners? +++ Wir trainieren SIE !!! +++

 

Wie verbinde ich weiter?

Finden Sie durch Fragen heraus, was der Anrufer wirklich will und wer der richtige Kollege ist, damit der Kunde nicht zigmal weiterverbunden wird.

Wenn Sie dann weiterverbinden, nennen Sie Vorname, Nachname und Funktion des Kollegen, an den Sie weiterverbinden.

Beispiel:

„Frau Müller, ich verbinde Sie weiter an meinen Kollegen Joachim Wacker. Er leitet unsere Programmierabteilung. Eine Sekunde bitte.“

Vergewissern Sie sich aber vorher, ob Herr Wacker wirklich am Platz ist, damit der Kunde nicht in der Leitung „hängen“ bleibt.

Wenn der oder die Anruferin Ihnen schon ausführlich erklärt hat, worum es geht, dann informieren sie Ihren Kollegen, damit der Kunde nicht alles zweimal erzählen muss.

Beispiel:

„Frau Müller, danke, dass Sie mir das alles erzählt haben. Ich verbinde Sie gleich weiter an meinen Kollegen Joachim Wacker. Er leitet unsere Programmierabteilung. Damit Sie nicht alles noch einmal erzählen müssen, werde ich Herrn Wacker schnell informieren. Das dauert etwa 30 Sekunden. Wollen Sie so lange warten, oder soll Herr Wacker Sie sofort zurückrufen?“

Das mag jetzt sehr lange erscheinen, dennoch: Untersuchungen haben gezeigt, dass durch diese klare, eindeutige und zielgerichtete Vorgehensweise am Ende viel Zeit gespart wird.

Machen Sie es dem Kunden so bequem wie möglich.