Die
Ausbildung
Sie haben die richtigen
Leute gefunden und ausgewählt und die richtige Technik installiert. Jetzt muss
ausgebildet werden. Begeisterte Chefs denken oft, je schneller sie die neuen
Mitarbeiter ans Telefon setzen, desto schneller rollt der Rubel. Fehlanzeige!
Sie haben es sich schon gemerkt, Telemarketing und Telefonservice sind äußerst
komplex und benötigen eine systematische Grundausbildung und kontinuierliche
Trainings (siehe Seminare). Sie haben sich bei der Personalauswahl schon so viel
Mühe gemacht, jetzt sollten Sie Ihre Investition auch schützen. So wie Sie ja
auch die Telekommunikationstechnik erst anwenden, wenn sie sorgfältig
installiert ist, so sollten Sie die neuen Mitarbeiter auch erst dann einsetzen,
wenn diese in Ihr Unternehmen integriert sind.
1.Orientierung
Die
Telemarketing-Mitarbeiter lernen das Unternehmen kennen: die Menschen in den
einzelnen Abteilungen, dei Produkte und die Arbeitsabläufe. Das kann, je nach Größe
des Unternehmens, zwei bis vier Tage dauern.
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