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Die Qualität

Wie können Sie feststellen, welche Qualität Ihnen eine Telemarketing-Serviceagentur liefert? Und was sind die Qualitätskriterien, die Ihre eigene Telemarketing-Abteilung erfüllen sollte?

Eine Möglichkeit ist ein Qualitätsgütesiegel, beispielsweise eine Zertifizierung nach ISO 9000. Dieses international anerkannte Zertifikat hatte zunächst die Aufgabe, in Produktionsbetrieben einen einheitlichen Qualitätsstandard zu gewährleisten. Insbesondere die Automobilzulieferindustrie musste die Zertifizierung nach ISO 9000 durchführen, wollte sie ihre Produkte überhaupt noch kaufen.

Mittlerweile beginnt auch die Dienstleistungsbranche mit der Zertifizierung nach dieser international anerkannten Qualitätsnorm. Hier die wichtigsten Punkte, die Ihnen helfen, einerseits ein Dienstleistungsunternehmen zu beurteilen, andererseits aber auch Normen für Ihr eigenes Call Center festzulegen.