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Wann soll man einer Email, Fax, Angebot, Anfrage, etc.. nachtelefonieren?

Am besten an dem Tag oder einen Tag später, an dem der Brief oder das Angebot beim Adressanten eingeht. Wenn der Interessent dann das Angebot noch nicht gelesen hat, vereinbaren Sie einen weiteren Anruftermin. Denken Sie auch darüber nach, ob Sie den Brief durch ein Telefax ersetzen können.

Der beste Weg:

  1. Anruf, um Interesse zu wecken.
  2. Sofort danach: maßgeschneidertes Angebot per Fax oder Email schicken.
  3. Eine halbe, spätestens eine Stunde nach Fax- oder Emailversand den zweiten Anruf durchführen.
Mit dieser Methode sind Sie sehr schnell und wickeln den Informations- und Verkaufsvorgang, der mit normalen Postversand eine Woche dauert, in zwei Stunden ab. Der Interessent hat alle Informationen noch im Kopf, während er bei der Postvariante den Inhalt des ersten Telefongesprächs längst vergessen hat.

Das Systemhaus Wacker setzt dies für sein Produkt USE sehr erfolgreich um.