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Wann sind die besten Anrufzeiten?

Finden Sie einfach heraus, wann Ihre Zielgruppe und Ihre Zielperson am besten erreichbar ist. Diese Auskünfte können Ihnen bereits die Mitarbeiter der Telefonzentrale oder die Sekretärin geben.

Hier einige zusätzliche Tipps:

  • Handwerker sind sehr früh morgens (bis ca. 8 Uhr) und nach 17 Uhr erreichbar (oder übers Handy).
  • Privatleute sollten Sie (falls die Rechtssituation es erlaubt) nicht nach 20 Uhr anrufen, es sei denn, Sie haben etwas anderes mit Ihrem Kunden vereinbart.
  • Führungskräfte der ersten Führungsebene in Wirtschaftsunternehmen sind früh und auch nach offiziellem Dienstschluss am Arbeitsplatz (Durchwahlnummern erfragen!).
  • Führungskräfte der zweiten Führungsebene erreichen Sie während der normalen Geschäftszeit, Ausnahmen sind Freitagnachmittag und Montagmorgen. Da sind oft Meetings.
  • Freie Berufe erreichen Sie auch spät noch im Büro, Werbeleute oft bis Mitternacht.
Tipps
  • Fragen Sie ihre Kunden, wann ihnen Ihre Anrufe am liebsten sind, und vermerken Sie das in Ihrer Datenbank.

Das sollte man vermeiden

  • Telefonieren Sie nicht, weil Sie jetzt im Büro sind, fragen Sie sich lieber, ob Ihr potenzieller Kunde jetzt erreichbar ist.