
Wann
sind die besten Anrufzeiten?
Finden Sie
einfach heraus, wann Ihre Zielgruppe und Ihre Zielperson am besten erreichbar
ist. Diese Auskünfte können Ihnen bereits die Mitarbeiter der Telefonzentrale
oder die Sekretärin geben.
Hier
einige zusätzliche Tipps:
- Handwerker sind sehr früh morgens (bis ca. 8 Uhr) und nach 17 Uhr
erreichbar (oder übers Handy).
- Privatleute sollten Sie (falls die Rechtssituation es erlaubt) nicht nach
20 Uhr anrufen, es sei denn, Sie haben etwas anderes mit Ihrem Kunden
vereinbart.
- Führungskräfte der ersten Führungsebene in Wirtschaftsunternehmen sind
früh und auch nach offiziellem Dienstschluss am Arbeitsplatz
(Durchwahlnummern erfragen!).
- Führungskräfte der zweiten Führungsebene erreichen Sie während der
normalen Geschäftszeit, Ausnahmen sind Freitagnachmittag und Montagmorgen.
Da sind oft Meetings.
- Freie Berufe erreichen Sie auch spät noch im Büro, Werbeleute oft bis
Mitternacht.
Tipps
- Fragen Sie ihre Kunden, wann ihnen Ihre Anrufe am liebsten sind, und
vermerken Sie das in Ihrer Datenbank.
Das
sollte man vermeiden
- Telefonieren Sie nicht, weil Sie jetzt im Büro sind, fragen Sie sich
lieber, ob Ihr potenzieller Kunde jetzt erreichbar ist.
|