+++ Jobs! +++   Microsoft-Spezialist für Netzwerkbetreuung +++ RUFEN SIE JETZT AN !  0 6 0 2 6 - 9 9 9 6 9 9 8 +++ ODER SENDEN SIE UNS EINE EMAIL +++

Mehrwertdienste

Leistungen

Entwicklung und Umsetzung von innovativen Mehrwertdiensten im Telekommunikationsumfeld:

  • Definition und Beschreibung von Mehrwertdiensten im Telekommunikationsumfeld, z.B. Einsatz von Servicetelefonnummern (0800, 0900), Anwendungen auf Basis von SMS-/MMS/Premium SMS-Diensten im Mobilfunk, Payment-Dienste für Internet-Content, (neue) Breitband-Dienste im mobilen Internet bzw. auf WLAN

  • Potentialabschätzung der (neuen) Dienste und Wettbewerbsanalysen auf Basis der Kenntnis der wichtigsten europäischen TK-Märkte

  • Beurteilung der aktuellen Regulierung in Europa

  • Erstellung entsprechender Geschäftspläne (Business Case): Umsatzplanung, Personalplanung, Bereitstellung und Betrieb der Technik, Liqiditätsplanung

  • Umsetzung der Geschäftspläne in der Realität: Unterstützung bei der Suche nach Investoren, Unterstützung bei der gesellschaftsrechtlichen Ausgestaltung, Definition der Geschäftsprozesse, Personalbeschaffung, Unterstützung bei der technischen Realisierung (Planung und Aufbau der technischen Infrastruktur, Planung und Realisierung/Auswahl der benötigten SW-Produkte z.B. bzgl. Billing), Aufbau der technischen Organisation (Call Center, Customer Care, Billing, Netzwerkmanagement), Planung und Organisation der Vertriebs- und Marketingaktivitäten, Planung und Aufbau der Finanz- und Rechtsabteilungen, Training der Mitarbeiter

  • Projektmanagement und Interimsmanagement

Fachkenntnisse

  • TK-Märkte in Europa: Technologien, Anwendungen, Marktteilnehmer
  • Unternehmensführung, strategische Planung und betriebswirtschaftliche Organisation, Unternehmens-Controlling, Kostenoptimierung
  • Unternehmensaufbau und Interimsmanagement
  • Projektmanagement und Projekt-Management/Troubleshooting
  • Prozessmanagement
  • Call Center Konzeption, Aufbau und Betrieb (inkl. Technik)
  • Customer Care & Billing Systeme, ERP-Systeme
  • Festnetztelefonie, Mobilfunk, Internet
  • Servicerufnummern (0800, 0900), Payment
  • TK-Anlagentechnik (PABX, ACD, Dialer, IVR, Audiotext, IP, etc.)
  • Netzwerktechnik (öffentliche Netze, IN, WAN, LAN, WLAN)