+++ Jobs! +++   Microsoft-Spezialist für Netzwerkbetreuung +++ RUFEN SIE JETZT AN !  0 6 0 2 6 - 9 9 9 6 9 9 8 +++ ODER SENDEN SIE UNS EINE EMAIL +++

Konvergenz von Sprache, Daten und Video(IP-Telephonie)

Immer mehr Unternehmen nutzen die Vorteile der IP-Telephonie. Sie benötigen weniger Platz für die notwendige Infrastruktur gegenüber der klassischen Nebenstellenanlage. Viele Firmen besitzen eigene LANs für die Anbindung der firmeneigenen Rechner. Für jedes IP-Telefon reicht ein LAN-Anschluss aus. Somit entfallen die Kosten für jeden separaten Telefonanschluß in der Firma. Planen Sie zur Zeit einen Umzug Ihrer Firma zu einem neuen Standort, dann sollten Sie über die IP-Telephonie Lösung nachdenken. Sie kann viel Geld und Zeit sparen. Im Bereich der Stockwerkverteiler und Kabeltrassen lässt sich eine noch größere Platzersparnis erreichen. Auch wenn Sie neue Mitarbeiter einstellen und Ihre heutige Nebenstelle (PBX)  dafür aufgerüstet werden muss, kann der Weg zur IP-Telephonie die günstigere Alternative sein.  Über ein sogenanntes Gateway gelangen die Gespräche aus dem LAN in das öffentliche Telefonnetz. Dieser Übergang sollte zentral erfolgen, um monatliche Grundgebühren zu sparen. Erhält ein Mitarbeiter einen neuen Arbeitsplatz so lässt sich mit der Installation des Computers gleichzeitig das IP-Telefon am gleichen LAN-Port installieren. Funktioniert das LAN, dann kann auch telefoniert werden. Dies bedeutet eine Effizienzsteigerung in den administrativen Prozessen und eine signifikante Kosteneinsparung. Die Überwachung und Steuerung der IP-Telephonie erfolgt mit dem Managementsystem des LANs. Durch die Zusammenführung von Sprache und Daten ergibt sich eine Vielzahl von Geschäftsanwendungen mit der IP-Telephonie. Sollte Ihr Interesse geweckt sein, dann erstelle ich Ihnen gerne einen objektiven Business Case , wann es sich für Ihr Unternehmen lohnt IP-Telephonie einzusetzen.